Körper | Geist | Seele
[Kontakt] [Impressum] [Datenschutzerklärung]

Yin Yoga Aus- und Weiterbildung (50h)

 

Yin Yoga wirkt auf vielen Ebenen und bereichert die Yoga-Praxis für immer mehr Menschen. Inzwischen gehören in fast jedem Studio Yin Yoga Stunden fest in den Kursplan.

Schon seit über zehn Jahren darf ich diesen wunderbaren Yoga Stil unterrichten und bin immer wieder begeistert von den tiefen heilsamen Möglichkeiten, die er entfalten kann.
Meine Art Yin Yoga zu unterrichten ist geprägt durch meine Liebe zu Bhakti, Sprache und Meditation. Yogische und psychologische Aspekte fließen hier so einfach ineinander.

Ich freue mich darauf, dieses Wissen mit dir zu teilen und dich zu begleiten, deinen eigenen Unterrichts-Stil zu finden. Die kleine Gruppengröße erlaubt intensives Arbeiten und bietet vile Raum für die individuelle Entwicklung.

 

In dieser Ausbildung lernst du deine Teilnehmer auf
- körperlicher
- emotionaler
- energetisch
- geistiger und
- spiritueller
Ebene in ihrem ganz individuellen Prozess zu begleiten.

 

Inhalt der Ausbildung:
- was ist Yin Yoga, was macht es aus und wie grenzt es sich von anderen Yoga-Stilen ab
- Historie und Entwicklung des Yin Yoga
- Yin Philosophie
- wie unterrichte ich eine Gruppe und wie im Einzeltraining
- wie nutze ich das Hilfsmittel der Sprache um meine Teilnehmer wirklich zu erreichen
- Übungen aus dem Stimm- und Sprechtraining
- Wirkung und Einsatz von Hilfsmitteln
- Bhakti Yoga im Yin Yoga - wie nutzt man Mantren und Götter-Geschichten
- Chakra-Theorie - wie wirkt Yin Yoga auf unser Energie-System
- Meditation anleiten lernen und geeignete Techniken für die Yin Praxis finden
- viel eigene Praxis und gegenseitiges unterrichten
- Selbsterfahrung - was ist mein ganz persönliches Yin Yoga

 

(-> in dieser Ausbildung werden keine Meridiane oder andere Inhalte der TCM vermitteln!)


Wir arbeiten in der ganzen Gruppe, in Kleingruppen und auch jeder für sich.
40h Ausbildung in Präsenz vor Ort + 10h für individuelle Praxis, Hausaufgaben, Vor- und Nachbereitung.

 

Verbindliche Anmeldung zur Ausbildung über

info@care-4-you.com

 

Termine

Herbst 2024

 

Voraussichtliche Seminarzeiten (ohne Gewähr)

Freitags 20.00 - 22.30 Uhr

Samstags 13.00 - 20.00 Uhr

Sonntags 13.00 - 17.00 Uhr

 

Gruppengröße

Max. 9 Teilnehmer

 

Preis

Frühbucher 900 €
danach zuzüglich 108€ 


Ort

Everybodyoga

Merowingerstrasse 20g

40223 Düsseldorf 

 

Voraussetzung

- ausreichend eigene Yin Yoga Praxis (lass uns dazu gerne sprechen, falls du dir unsicher bist)
- abgeschlossene Yoga-Lehrerausbildung
- damit bei der Ausbildung alle auf dem gleichen Wissens-Stand sind, wird erwartet, dass im Vorfeld eigenständig die DVD "Anatomy for Yoga" von Paul Grilley angesehen wurde
- mindestens ein Buch der Literaturliste sollte bis zum Beginn der Ausbildung gelesen werden (die Liste erhältst du nach der Anmeldung)